Ein Film auf Sumerisch

Von 2011-2017 studierte ich Vorderasiatische Archäologie. Mittlerweile promoviere ich auf demselben Gebiet und strebe ein Zweitstudium in Theologie an.
Wenn ihr mich mal in Action sehen wollt und hören möchtet, wie die sumerische Sprache (3. Jt. v. Chr. – 1. Jt. v. Chr.) womöglich geklungen haben könnte, dann folgt diesem Link:

http://www.baf.unibe.ch/baf_35_mm/

Die Geschichte handelt von einem armen Schüler, der so dumm ist, dass er ständig von seinen Lehrern geschlagen wird. Der Vater, verzweifelt über die Entwicklung seines Sohnes/seiner Tochter, lädt den Lehrer zu sich nach Hause ein und versucht ihn mit Leckereien und Kostbarkeiten umzustimmen.
Viel Spass!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s