Montagsfrage #2

Guten Morgen liebe Bücherfreunde

Es ist kalt, es schneit, der Winter hat uns endlich erreicht. Ich freue mich schon auf Heilig Abend und Weihnachten und war gestern mit meiner besten Freundin sieben Stunden lang schoppen, damit ich viele schöne Geschenke unter den Christbaum legen kann.

Heute beantworte ich meine zweite Montagsfrage, eine Aktion von Laut&Leise:

Literarische Adventskalender?

Kennt ihr noch die Bücher, deren Seiten versiegelt waren und man jeden Tag im Dezember ein Kapitel aufreissen durfte? Leider war ich als Kind noch nicht so im Lesefieber, ausser es handelte sich um die Gänsehaut-Serie oder Harry Potter, deshalb liess die Motivation sehr bald nach. Heutzutage sehe ich das anders. Ein literarischer Adventskalender hört sich nach einer spannenden Idee an und wenn das Setting dich in eine bezaubernde Winterlandschaft entführt, dir den Geist von Weihnachten vermittelt, steigt die Vorfreude mit jedem Satz.

Momentan lese ich ein Buch, das mir meine Mutter zum Nikolaustag geschenkt hat. Ich gebe mir Mühe, damit ich bis Heilig Abend doch schon ein ganzes Stück weiter bin.

mistelzweigSo bereite ich mich auf das Fest der Liebe vor.

Hier eine kurze Zusammenfassung gemäss Orell Füssli:

Bis Weihnachten soll Innenarchitektin Alexia das heruntergekommene Pub von Middledip zum neuen Dorfmittelpunkt aufpolieren. Alle haben dafür gespendet. Aber Betrüger klauen das Geld und Alexia weiss nicht mehr ein noch aus. Da bietet ihr ausgerechnet der gutaussehende, kratzbürstige Ben Hilfe an. Darf sich Alexia darauf einlassen und vielleicht nicht nur den Auftrag, sondern auch ihr Herz riskieren? Sie weiss: nur mit einer grossen Prise Weihnachtszauber wird es im Pub von Middledip ein frohes Fest geben…

Vielleicht habe ich damit euer Interesse geweckt.

Das Buch gibt es hier.

Ich wünsche Euch allen ganz frohe Festtage mit Euren Liebsten!
Alles Gute
Melanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s