Doors – Kolonie #MittendrinMittwoch #Buchtipp

Hallo Bücherfreunde,

jeden Mittwoch stellen wir Lesestoff vor, der uns gerade in seinen Bann zieht. Zeilen, Abschnitte, Seiten, bei denen wir gerade feststecken. Diese Aktion wurde von Elizzy auf readbooksandfallinlove ins Leben gerufen. Heute möchte ich Euch ganz kurz „Doors ? – Kolonie“ von Markus Heitz vorstellen. Es ist der zweite Roman, den wir für unseren kleinen Buchclub „Kirja“ lesen. Eine rasante Geschichte mit viel Mord und Totschlag… ziemlich blutrünstig und teilweise im „Saw“-Stil. Da fliegen die Gedärme nur so rum.

doorskolonie

Er war der Einzige, der sich auf diese Weise durch den beissenden Rauch bewegte. Die Ausbildung von 1944 unterschied sich deutlich von seiner modernen. Seine Stiefel schritten durch aufgerissene Erde und Blutpfützen, über weiches Fleisch und Knochenstücke, über zerfetzte Dinge. – S. 256

Ich bin gespannt, wie dieser Thriller endet. Ob das nun wirklich der erste Band war, ist fraglich. Irgendwie weiss niemand so genau, in welcher Reihenfolge man Heitzs Bücher lesen soll…zum Glück sind es immer in sich geschlossene Handlungen, so dass es keine grosse Rolle spielt, wo man anfängt.

Bei Interesse hier klicken.

Alles Liebe,
Eure Melanie

4 Kommentare zu „Doors – Kolonie #MittendrinMittwoch #Buchtipp

  1. Doors ist ein spannendes Projekt, obwohl ich sagen muss, dass ich den Hype, der generell um Heitz` Bücher gemacht wird, nicht so ganz nachvollziehen kann. Er schreibt gut und spannend, keine Frage – aber das tun andere auch.

    Liebe Grüße,
    Anna

    PS: Ich habe dich für den „Mini Buchtraum Award“ nominiert. Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen. Ich würde mich freuen. 🙂
    https://wp.me/p90JhM-fG

    Gefällt mir

    1. Liebe Anna

      Vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut mir Leid, dass ich Dir erst jetzt antworte. Mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut und ich fand einfach keine Motivation, auf meinem Blog aktiv zu sein. Bitte entschuldige. Das ist sehr lieb von Dir, dass Du mir nominiert hast. Gerne werde ich die Fragen beantworten.

      Liebe Grüsse

      Melanie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s