Schreiben – #MotivationsMontag

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

der #MotivationsMontag ist eine Aktion von Elizzy91. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Was erwartet mich die kommenden Tage? Da ich letzte Woche krank war, muss ich einiges an Schulstoff nachholen. Des Weiteren habe ich mir selber das Ziel gesetzt, den Forschungsstand meiner Dissertation bis zum 19.3.19 fertig zu schreiben. Einen Grossteil davon ist bereits verfasst und muss nochmals überarbeitet werden. Ich  wurde angefragt, ob ich bei der Museumsnacht mitwirken möchte und habe mich dazu bereit erklärt, ein Referat zum Totenglauben der Alten Ägypter zu halten. Dieser muss noch zusammengestellt und bebildert werden. Es kommt also einiges auf mich zu.

Fassen wir es doch mit einer netten To-Do-Liste zusammen, damit ich den Überblick nicht verliere:

  • Forschungsstand: Verfasse den Teil über die Ich-bin-Worte Jesu und die neusten Erkenntnisse auf diesem Gebiet.
  • Schulstoff: Notizen fein säuberlich aufarbeiten und einen Artikel oder ein Buch zum Thema Eschatologie lesen.
  • Referat: Anhand einfacher Lektüre einen Vortrag über den ägyptischen Totenglauben zusammenstellen. Themen wie Mumifizierung und Bücher der Unterwelt dürfen nicht fehlen.
  • Hobby: Eventuell das erste Kapitel meiner neuen Rocketshipping-Fanfiction „Edge of a broken heart“ schreiben. Darüber hinaus endlich einmal wieder an meinem Roman weiterschreiben.
  • Lesen: Someone New beenden und einen neuen Roman oder ein neues Sachbuch anfangen. „Geschichte Israels“ dabei nicht vergessen, da Prüfungsstoff.

Ich denke, damit habe ich diese Woche genug um die Ohren.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart und bis bald,
Eure Melanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s