Magic Academy – Das erste Jahr #MittendrinMittwoch #buchtipp

Guten Abend liebe Bücherfreunde,

#MittendrinMittwoch wurde von Eli ins Leben gerufen. Jeden Mittwoch stellen wir Bücher vor, die uns momentan in ihren Bann ziehen.

Zurzeit erkunde ich das Fantasy-Genre. Zugegeben, ich bin schon etwas voreingenommen und werde wohl bis zum Ende meiner Tage neue Geschichten rund um Zauberei, Hexen und Geister mit Harry Potter vergleichen. Vor einigen Wochen habe ich in der Buchhandlung den ersten Band einer längeren Serie gekauft: „Magic Academy – das erste Jahr“ von Rachel E. Carter. Es gilt als Jugendbuch und erzählt von Ryiah, die sich an der Akademie zur Kämpferin ausbilden lassen möchte. Gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Alex, stürzt sie sich in ein Abenteuer. Nicht alle an der angesagten Schule sind freundlich und hilfsbereit. Schon zu Beginn ist das Mädchen dem Prinzen Darren ein Dorn im Auge, aber ich vermute, dass sich da doch die eine oder andere Romanze entwickeln könnte.

9783570311707xl.jpg
Wer sich eine eigene Meinung bilden möchte und Freude an Magie hat, kann sich den ersten Band hier bestellen.

Alles Liebe,
Eure Melanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s