People like us #MittendrinMittwoch #buchtipp

Hallo liebe Bücherfreunde,

die Aktion #MittendrinMittwoch wurde von Eli ins Leben gerufen. Jeden Mittwoch stellen wir Literatur vor, die uns im Moment beschäftigt, fasziniert, nicht mehr loslässt und in ihren Bann gezogen hat.

Momentan lese ich einen englischen Roman. Der Titel lautet „People like us“ und wurde 2018 von Dana Mele veröffentlicht. Einige Rezensionen bringen es auf den Punkt und auch bei mir weckte es folgende Assoziationen: Ein Mix aus Mean Girls und Pretty Little Liars. Viel Tratsch, eine brodelnde Gerüchteküche, Verrat, Petzen und ein mysteriöser Mordfall. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, Bücher auf Englisch zu lesen, das publizieren von englischen Fanfictions hingegen macht mir grossen Spass. Aber ich möchte mein Vokabular aufbessern und mehr fremdsprachige Bücher lesen, deshalb steht dieser Roman auf meiner to-read-Liste.

people.jpg

„Okay. His name is Greg. He’s tall, sleeve tattoss, annoying attitutde, I think he might have known Jessica.“ She grins. „You are so dark, it’s adorable. Creepy Greg was Jessica’s boyfriend. Even I know that.“ (p. 62)

Wer Lust auf Klatsch und Tratsch hat, bitte sehr.

Alle Liebe,
Eure Melanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s