Manga-Montag: Sailor Moon?

Guten Abend liebe Bücherfreunde,

es ist Montag und somit Zeit für einen neuen Beitrag rund um das Thema Manga und Mangaka.

Endlich habe ich es gewagt und zum ersten Mal in meinem Leben Sailor Moon gelesen. Wer die Geschichte noch nicht kennt: sie erzählt von einem jungen Mädchen, das sich in eine Kriegerin verwandeln kann. Ihre Aufgabe ist es, Gefährtinnen zu finden, den magischen Silberkristall und die Prinzessin vor bösen Mächten zu beschützen. Hierbei erhält sie Hilfe von ihren Freundinnen, Tuxedo Mask (der schon jetzt meine Lieblingsfigur ist, jedoch wird James von Team Rocket immer die Nummer 1 bleiben – nur um das klarzustellen) und der sprechenden Katze Luna.

Quelle: exlibris

Ich muss zugeben, zu Beginn empfand ich die Erzählung als komplettes Durcheinander. Es wurden massenweise Charaktere vorgestellt. Die Geschichte springt von der Gegenwart in eine Traumwelt, begleitet von Visionen und Paralleluniversen. Bis ich einigermassen Ordnung schaffen und dem Plot folgen konnte, war das halbe Buch schon durchgelesen. Mittlerweile kann ich mir jedoch gut vorstellen, bei Jeeg in Zürich nach der Fortsetzung zu suchen.

Vor einigen Monaten hatte ich kurz in das Anime reingeschaut, doch mich plagt dann schnell ein schlechtes Gewissen, dass ich Pokémon untreu werden könnte… aber Frage an euch: seid ihr Sailor Moon-Fan? Könnt ihr das Anime und die Manga-Reihe empfehlen und lohnt es sich, am Ball zu bleiben? Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüsse

Eure Melanie

P.S: Da ich wieder angefangen habe zu zeichnen, werdet ihr zukünftig auch kreative Beiträge von mir sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s