Mittendrin-Mittwoch: Jenseits der Todeslinie

Guten Abend liebe Bücherfreunde,

es ist Mittwoch und somit Zeit, euch vorzustellen, was mich gerade auf meinen Zugreisen begleitet.


Der Titel des Buches hat schon von Weitem mein Interesse geweckt: Jenseits der Todeslinie – neue klare Hinweise auf die Existenz von Himmel und Hölle, verfasst und zusammengestellt von Dr. med. Maurice S. Rawlings.

Ich muss gestehen, dass ich mich schon seit geraumer Zeit mit Fragen zum Leben nach dem Tod auseinandersetze. Da wären zum einen die faszinierenden Jenseitsvorstellungen der alten Ägypter und der Völker und Grossreiche Mesopotamiens, aber auch Nahtoderfahrungen von Patienten aus dem 19. bis 21. Jh. gehören auf den Bücherstapel des Paranormalen. Früher sah ich mir jede Woche die neuste Folge von Ghost Adventures an, ich mochte den gruseligen Aspekt dieser Serie, das Mysteriöse und Unverständliche, doch mittlerweile fokussiere ich mich hauptsächlich auf Tatsachenberichte von Patienten, die ins Leben zurückgeholt wurden.


Mir fehlen nur noch wenige Seiten, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das Buch mich kurzzeitig beruhigen konnte. Es werden einem so viele schöne und traumhafte Erfahrungen eröffnet. Menschen, die sich vom Leib loslösten, um eine Stadt zu besuchen, die aus purem Gold war – und noch viel wichtiger: Vorfahren zu treffen, die schon vor langer Zeit den Weg zum Herrn gefunden hatten. Es berührt mich, wie schnell eine Umkehrung passieren kann, wie ein einfaches Gebet, die Zukunft im Eschaton für den Verstorbenen angenehmer gestalten kann.


Ich weiss nicht, ob ihr an einen Himmel und an ein Leben nach dem Tod glaubt, aber es würde mich wahnsinnig wundernehmen, wie eure Ansichten sind.

Liebe Grüsse
Eure Melanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s