Update 2.0: Mein Leben – ich sollte es mal in den Griff kriegen

Guten Abend liebe Bücherfreunde

es ist, glaube ich, nicht einmal eine Woche her, seit ich zum letzten Mal etwas über meine Zukunftspläne geschrieben habe und schon wieder habe ich so ziemlich alles über Bord geworfen (shame on me).

Zunächst mal: das mit der Grundschule wird nichts. Ich habe den Vertrag erhalten und war schockiert über den miesen Lohn, den der Kanton mir monatlich überweisen wollte. Im Schnitt waren es CHF 1500.- weniger, dafür ein grösseres Arbeitspensum. Da waren Arbeitsaufwand und Entlöhnung einfach nicht vereinbar. Das Leben in der Schweiz ist zu teuer.

Dann hatte ich Euch ja erzählt, dass ich gerne die Pädagogische Hochschule besuchen möchte – Fehlalarm. Ich werde mich von sämtlichen Kursen abmelden. Irgendwie schlägt mein Herz halt immer noch für die antiken Sprachen und Kulturen.

Ich habe mich nun bei verschiedenen Sprachschulen beworben und darf mich am Donnerstag in Basel vorstellen. ich glaube, dass es mir dort gefallen könnte und ich kann mir gut vorstellen, Deutsch-, Englisch-, Italienisch- und Französischkurse zu geben, und wenn es soweit kommen sollte – auch Sumerisch und Akkadisch.

Es ist ein ziemliches Durcheinander, aber sind wir mal ehrlich: ich bin auf der Suche nach einem Job, den ich grösstenteils von Zuhause aus erledigen kann, damit ich weiterhin meine Mutter pflegen kann und so viel Zeit mit ihr verbringen darf, wie nur möglich. Also falls Ihr eine gute Stelle im Home-Office kennt, lasst es mich bitte wissen. Ich bin so ziemlich offen für alles mittlerweile.

So, das war es mal wieder mit dem Update – ich hoffe, dass ich mein Leben bald mal in den Griff kriege.

Alles Liebe Euch
Melanie

4 Kommentare zu „Update 2.0: Mein Leben – ich sollte es mal in den Griff kriegen

  1. ich drücke dir die daumen, dass du bald etwas findest, was zu deinen lebensumständen passt 🙂
    orientiere mich aktuell auch um, ziehe bald nach österreich und werde social media auf der fernuni studieren, 100% online von zuhause aus 🙂

    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s