Cosplaygirl

Hallo Freunde,

heute möchte ich Euch etwas über mein zweitliebstes Hobby erzählen: Cosplay. Seit vielen Jahren schon verkleide ich mich immer wieder gerne als Hermine Granger und habe schon an einigen Wettbewerben teilgenommen und gewonnen.

Hier ein Originalzeitungsausschnitt aus 2005 (damals war ich noch nicht ganz 14 Jahre alt aber schon ein grosser Harry-Potter-Fan). Meine zwei Coucousins und ich konnten unsere Familie überzeugen, in einem Remake dieser grandiosen Filme mitzuwirken und wir haben den Streifen tatsächlich gedreht. Er ist zwar katastrophal und dauert knappe 26 Minuten, aber ich bezeichne ihn gerne als mein Magnum Opus.

Viele Jahre später (wir schreiben mittlerweile das Jahr 2022 und ich bin noch keinen Schritt weiter) bin ich wieder in die Rolle der klugen und zielstrebigen Hexe getaucht und lasse mich sehr gerne fotografieren. Mein Freund hat mich nach Klagenfurt ins Phoenix-Café gefahren, wo ich als Hermine verkleidet ein paar coole Lichtbilder schiessen konnte und auch in Biel hier in der Schweiz gibt es eine kleines hübsches Café, das sich vom theme her ganz nach den magischen Orten dieses Epos richtet:

Mir macht Cosplay einfach Spass. Es fühlt sich wie ein zweites Leben an und gibt mir viel Kraft und Mut. Verkleidet verhalte ich mich selbstsicherer und traue mir mehr zu. Es gefällt mir, Hermine zu imitieren, ihre Stimme, ihre Bewegungen, ihre Mimik und Gestik. Natürlich werden einige denken, dass das kindisch ist, doch für mich ist es ein wunderbarer Zeitvertreib. Ich war auch auf Tiktok eine Zeit lang aktiv (@hermionelilocooper), eventuell gebe ich dem Ganzen nochmals eine Chance.

Gibt es unter meinen Lesern auch Cosplayer?

Liebe Grüsse,
Melanie

5 Kommentare zu „Cosplaygirl

    1. Auch eine sehr schöne Epoche. Das Mittelalter hat mich schon als Kind fasziniert. Ich war bereits auf diversen Märkten und Ausstellungen, leider ist das in der Schweiz noch nicht so im Trend, aber ich hoffe, dass die Leute hier etwas offener werden und Freude finden, sowohl am Cosplay als auch Interesse und Faszination für die Vergangenheit zeigen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s